Empfehlungen, für meinen Job

29.05.2024 11:23
#1 Empfehlungen, für meinen Job
avatar
User

Hallo ihr Lieben!

Ich habe festgestellt, dass mir, mein jetziger Job, im Archiv, der Krebsstation, der Kölner Uniklinik, zu viel geworden ist und ich dementsprechend auch festgestellt habe, dass ich nicht mehr kann und ständig überfordert und innerlich überlastet gewesen bin.

Ich nehme mir, dementsprechend jetzt erstmal, von meiner Arbeit, etwas Auszeit und lasse mich, für mehrere Wochen krank schreiben.

Außerdem hat mich zudem, die aktuelle zusätzliche Situation, mit meiner eigenen Wohnung, zu sehr überfordert und belastet.

In dieser Zeit versuche ich mich, in meiner Wohnung, besser zurecht zu finden und entwickle Strategien, wie ich besser zurecht komme und wo genau ich Einkaufen gehe.

Von daher wollte ich euch mal fragen:

Habt ihr vielleicht Ideen, für einen Job?

Also mir persönlich ist es wichtig, dass ich nicht so viel Kontakt zu Menschen habe und in einem eigenen Büro arbeite und dass es dort ruhig ist.

Vor allem ist mir auch wichtig, dass meine langhaarfrisur geduldet wird und das meine Reizempfindlichkeit berücksichtigt wird, das ich z.B. beim Arbeiten meine Noise-Cancelling-Kopfhörer tragen darf und meine Musik hören darf.

Vor allem wäre mir ein ähnlicher Job, sei es Archiv oder Büro, wo ich z.B. Arztbriefe schreiben kann, wichtig, da ich so auch meine Fähigkeiten, mit dem Ordnen und Sammeln, einsetzen kann.

Vielleicht habt ihr hier ja Ideen, würde mich, über Vorschläge, sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 15:19
avatar  Chch
#2 RE: Empfehlungen, für meinen Job
avatar
User

Hi, das ist ein Fall für mich. Beruflich habe ich mit so etwas zu tun.

Ich müsste wissen, was Du bisher beruflich gemacht hast (inkl. Ausbildung & Co) und was Dich an dem jetzigen Job genau überlastet.

Da das hier in dieser Kategorie öffentlich ist (jeder Fremde kann das lesen!), empfehle ich bei Interesse, mir das per PN zu schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2024 17:13
#3 RE: Empfehlungen, für meinen Job
avatar
User

Sehr gerne


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2024 16:17
avatar  Chch
#4 RE: Empfehlungen, für meinen Job
avatar
User

Es gibt in solchen Fällen keine schnelle und einfache Antwort wie zB "werde Bäcker" oder so. Da muss genau geschaut werden, was die berufliche Basis ist, was genau die Einschränkungen sind, was davon nur temporär und wie man das angeht, wie die Mobilität und somit Erreichbarkeit der möglichen Arbeitgeber ist, wie der regionale Arbeitsmarkt ist, welche Unterstützungen man hat und noch bekommen kann etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!